Märchen 360°

2012/13 | FH Münster FB Design
Bachelor Abschlussarbeit
Betreut: Prof. Dipl.-Des. F. Scheinberger | Dipl.-Des. E. Schwarz
Größe: 24 x 24 cm | Karussellbuch | Scherenschnitt
Gebrüder Grimm: Sterntaler; Gevatter Tod
H.C. Anderson: Das Mädchen mit dem Schwefelhölzchen
Edition: 1

Dies ist meine Bachelorthesis. Es gibt heute unzählige Arten zu illustrieren. Die üblichen Sachen wie Aquarell, Acryl, das alles sagte mir nicht so zu. Ich wollte in meiner Bachelorthesis etwas anderes machen. So habe ich mich bei den drei Märchen für etwas ganz anderes entschieden. Den Scherenschnitt! Eine schon recht alte Technik, mit der man sehr reduziert arbeiten muss. Es ist interessant, wie man es trotzdem schaffen kann, doch so ausdrucksstark in seinen Illustrationen zu werden und den Bildern eine Lebendigkeit verleihen kann.