Lebensraum Friedhof

2017 | BUE Hamburg | Hamburger Friedhöfe AdöR
Ausstellungsgestaltung
Digitale Illustration

Hier habe ich eine Ausstellung gestaltet, in der es, um die Brutvögel und die Fledermäuse (an den Kapellen) auf dem Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg geht. Da dieser Friedhof umgestaltet werden soll, und das einvernehmlich mit der Natur, musste erst mal eine Bestandsaufnahme gemacht werden. Diese erfolgte 2016 und wurde ausgewertet und dies sollte nun ich Gestalterisch in einer Ausstellung umsetzten.
Hier zu wurden aus dem 51 Brutvogelarten, 10 exemplarisch ausgewählt. Diese habe ich dann auf Plakaten vorgestellt und auf einer Karte veranschaulicht, wo diese zu finden sind.
Eine große Karte mit allen Brutvogelarten, sollte noch mal veranschaulichen wie viele Vögel auf den ganzen Friedhof unterwegs sind.

Ausstellung