Tiere in Hamburg entdecken

2016 | HAW Hamburg, Fakultät DMI
Betreut: Prof. Reinhard Schulz-Schaeffler und Jonas Lauströer
Website | Digitale Illustration
Wettbewerb: 2 grüne Ring (Umweltbehörde Hamburg)

Entstanden im Rahmen eines Kreativwettbewerbes von der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg und der Behörde für Umwelt und Energie Hamburg. Hier sollten neue Ideen entwickelt werden, um die Öffentlichkeit auf den Grünen Ring aufmerksam zu machen.
Bei meinem Projekt ging es um die Gestaltung einer Website die sich mit den Wildtieren in Hamburg beschäftigt. Welche Wildtiere leben in der Großstadt und wie kann man sie finden/entdecken?
Ich wollte eine einfache, klar verständliche Website entwickeln, bei der man gut und schnell an Informationen kommen kann. Ich habe das Logo vom GrünenNetzHamburg aufgegriffen und eine Animierte Karte daraus gemacht. Diese habe ich mit einen Umriss von Hamburg und der Elbe und Alster erweitert um dem Betrachter bessere Orientierung zu geben.