Künstlerhaus Lauenburg

Wieder war ich eine Woche lang weg

Dieses mal ging es nicht nach Schönberg, sondern nach Lauenburg. Auch wieder in ein Künstlerhaus und auch wieder zum Holzschnitt schneiden.

Auch ein schöner kleiner Ort. Das Haus lag direkt am Wasser (Elbe), das Wetter war auch die meiste Zeit passabel, so konnte man hin und wieder einen kleinen Spaziergang machen.

Hier im Haus gab es viel zu laufen. Unten war der Ausstellungsraum in dem wieder die Woche über gearbeitet (Holz geschnitten) haben. Im 1 Stock waren einige Schlafräume, Küche und einen Raum wo wir die Bilder zum trocknen aufhängen konnten. Im 2 Stock noch ein paar Schlafräume und der Raum wo wir gedruckt haben und auch einige Bilder aufhängen konnten. Dieser war aber sehr schnell zu gehängt, sodass wir auch einiges im Flur aufgehängt haben.

Es hat viel Spaß gemacht hier im Künstlerhaus eine Woche mit einigen Kommilitonen und Professorin zu verbringen. Wir haben viel gearbeitet, Holz geschnitten und gedruckt, haben zusammen gekocht und gegessen viel gelacht und unterhalten, sind ein bisschen durch Lauenburg geschlendert. Es war echt eine schöne Zeit und ich kann nur jeden empfehlen das auch mal mit zu machen.

Hier nun meine Arbeiten die hier in dieser Woche entstanden sind. Hauptsächlich habe ich an Illustration für meinen Masterarbeit gearbeitet, habe aber auch das ein oder andere Ausprobiert.

Zum Schluss gab es hier sogar eine kleine Ausstellung mit unseren dort entstandenen Arbeiten.

Bücher binden. Wie funktioniert...
Holzschnitt

 

Farzit für diese Woche

Lauenburg hat mir wirklich gut gefallen. Es war diesmal eine sehr andere Gruppe – ausnahmsweise mal gleiche Zahl an Studentinnen und Studenten, was echt ungewöhnlich ist.
Es gab wieder tolles Essen, tolle Gespräche und natürlich ganz tolle Ergebnisse bei den Arbeiten!
Es war anders als Schönberg und ich würde die beiden nicht wirklich miteinander vergleichen wohlen. Beides sind tolle Orte und tolle Künstlerhäuser in denen man super Arbeiten kann.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner