Illustration

Portrait Fotografie
Malen und Zeichen war schon immer ein Teil meines Lebens. Ich habe immer gerne gemalt schon als Kind, in meiner Jugend habe ich zwar weniger, aber immer noch gerne gemalt. Schließlich wollte ich es richtig Lernen und auch gerne Beruflich damit arbeiten, daher habe ich mein Studium in der Illustration angefangen.

Illustrieren macht unglaublich viel Spaß und ist eine wunderbare Möglichkeit sich auszudrücken und Sachen / Dinge / Gegebenheiten darzustellen und zu erklären.

Mir macht es immer viel Spaß und Freude mich so kreativ zu beschäftigen und auszudrücken.

Ich illustriere gerne mit Holzschnitt, Scherenschnitt und auch Digital arbeite ich mittlerweile gerne. Schnelle Skizzen und Zeichnungen mache ich gerne mit Buntstiften.

„Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner,
bis sich die Sache durchgesetzt hat.“

Mark Twain

Digitale Illustration

Fuchs
Kochen
Holzschnitt
Holzschnitt
Holzschnitt
Holzschnitt

„Die Seele musiziert, indem sie zeichnet,
ein Stück von ihrem innersten Wesen heraus.“

Johann Wolfgang von Goethe

Holzschnitt

Holzschnitt
Holzschnitt
Holzschnitt
Holzschnitt
Holzschnitt
Buchbinden
Männer Kochen
Holzschnitt
Holzschnitt
Holzschnitt
Holzschnitt
Holzschnitt
Holzschnitt
Holzschnitt

Projekte

Buch

Kochen für...

In den Buch gibt einige Rezepte zu dem Themen: Herzhafte Breie, Süße Breie und Desserts, Backwerk, Getränke und einige Infos zum Kochen von Breien und wie man sie auf Vorrad kochen kann…

Ausstellung

Lebensraum Friedhof

Hier habe ich eine Ausstellung gestaltet, in der es, um die Brutvögel und die Fledermäuse (an den Kapellen) auf dem Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg geht…

Magazin

Luks 4

Für das Magazin Luks zum Thema „Anfang“ sind von mir zwei Holzschnitte entstanden. Ich habe es mit der Entstehung des Lebens, eines Baumes assoziiert – von der Eichel bis zum großen starken Baum. …