Buchkunst ist eine tolle Möglichkeit sich sehr experimentell und einfallsreich mit dem Thema Buch zu beschäftigen und so ausgefallene, ungewöhnliche Bücher zu entwerfen, entwickeln und schließlich Herzustellen.
Auf dieser Seite hier findest du einige meiner Bücher die ich in den letzten Jahren erstellt habe. Von Faden gebunden Büchern mit original Holzschnitt Drucken bis zu Scherenschnitt hinein geschnittenen einfachen bis komplexe Mustern. Von einfachen Scheren geschnittenen Geschichten bis zu komplexeren dreidimensional artigen Kulissen des Karussellbuches.
Viel Spaß beim Stöbern und lass dich gerne Inspirieren.

Neustes Buchkunst Projekt

Rollbuch

Der Wolf der vom Fliegen träumte

In diesen tollen Rollbuch geht es um einen Wolf der davon träumt einmal so Fliegen zu können, wie ein Vogel. Die Amseln sehen, seine kläglichen versuche und möchten den Wolf helfen. Doch schafen sie dies?…

weitere Buchkunst Projekte

Buch

Bücher binden. Wie funktioniert...

In dieser Arbeit gehe ich der Frage nach: Wie werden Bücher gebunden? Und wie kann man dies auf Interessante und ästhetische Weise erklären? …

Buch

Bewegung

In meiner Bachelorarbeit habe ich 3 Märchen im Scherenschnitt Illustriert und im Karussellbuch umgesetzt…

Buch

Spirale I-III

Ein Experiment in dem ganze drei kleine Bücher entstanden sind. …

Buch

Quadra

Quadra ist ein Künstlerbuch. Der Einband des Buches ist Teil von der Bewegung, …

Buch

Klein - Groß

Das besondere hier ist, dass das Buch von beiden Seiten gelesen werden kann. Einmal von Klein zu Groß und dann noch von Groß zu Klein. …

Buch

Snow Crystals

In diesen Buch habe ich verschiedene Schneeflocken aus den Seiten heraus geschnitten. …

Buch

Reportage

Dies ist eine Reportage über die Woche vom 06.04.-13.04.2014. In dieser Woche ist eine Gruppe von 13 Studenten der HAW Hamburg, der Fakultät DMI …

Reportage
Märchen 360°
Karussellbuch

Märchen 360°

Dies ist meine Bachelorthesis. Es gibt heute unzählige Arten zu illustrieren. …