Faltbuch mit der Fabel Neidlose Freundschaft

Ausblick ins neue Jahr 2021

Erst mal wünsche ich dir ein Frohes Neues Jahr!

Heute wollte ich mit dir einen kleinen Rückblick vom Vergangenen Jahr machen und einen Ausblick geben was dich im diesen neuen Jahr alles bei mir erwarten kannst.

kleiner Rückblick

Im vergangenen Jahr 2020 habe ich dir einige tolle Einblatt- / Faltbücher vorgestellt. Wie man sie ganz einfach nach machen kann und was du zum Beispiel aus diesen Einblatt- /Faltbüchern machen kannst, welche Anwendungsmöglichkeiten es für sie gibt.
Außerdem habe ich einige Themen rund ums Buchbinden mit dir geteilt. Die dir hoffentlich ein bisschen weiter geholfen haben.

Ausblick ins Jahr 2021

Neue Projekte

In diesen gerade angefangenen neuen Jahr möchte ich erst mal mit den Einblatt- / Faltbüchern weiter machen. Dann so im ab den 2 Quartal (ab April) möchte ich weiter gehen zu den Leim losen Bindungen. Natürlich fallen auch die Einblatt- / Faltbücher unter dieser Kategorie, doch ich denke, das ich dir nun genug von dieser Buchform gezeigt habe. So kommen wir zu z.B. Rückenstichheftung, zu den Blockbuch Formen und noch anderen tollen Leim losen Bindungen. Die dir hoffentlich gefallen werden und die du auch ganz einfach nach machen kannst.

 

Neue Blogbeiträge

Auch werde ich wie im Vorjahr verschieden Themen zum Buchbinden, Buchkunst und alles was so in diesen Bereich fällt informieren. Themen wie z.B. die Bestimmung der Laufrichtung des Papiers und warum Papier so was überhaupt hat. Oder wie beschneide ich ein Buch ohne einen Stapelschneider zur Verfügung zu haben.

Neues bei mir auf Instagram

Bei Instagram führe ich eine neu Kategorie ein und zwar möchte ich euch einige Fachwörter aus dem Bereich Buch, Buchbinden und Buchkunst vorstellen und erklären.
Falls du mal über einen Fachbegriff stolpern solltest und nicht weißt was es heißt, kannst du es mir gerne Schicken und ich werde es dann gerne dort erklären.

Ich hoffe, dir werden die Themen und Projekte gefallen die ich dir in diesen Jahr vorstellen werde.

Möchtest du etwas Bestimmtes über eine Bindung wissen? Oder hast du konkrete Fragen zu einen Buchbinder Thema? Oder hast du bestimmte Themen Vorschläge die ich ´hier in meinen Blog mal behandeln sollte?
Dann hinterlasse mir einfach ein Kommentar oder schreibe mir eine Mail. Ich werde so gut es geht auf deine Frage Antworten.