Spiral Einblattbuch mit Blätter Druck

Das Back-to-Back Leporello

Das Back-to-Back Bindung ist besteht aus zwei Leporellos die Rücken an Rücken zusammen gebunden sind. Es ist leicht herzustellen und du kannst damit auch viel machen.
Zum Beispiel eignet es sich super um Illustrationen als Papierschnitt auf ein oder auch beide Leporellos zu schneiden.

So erstellst du ein Back-to-Back Leoprello Buch

Das Märchen vom Däumelinchen in einen Back-to-Back Leporello Buch
Ich habe hier mal eins meiner Back-to-Back Leporello Bücher. Es stellt das Märchen Däumelinchen von den Brüder Grimm dar.
Werkzeuge:
Cutter/Skalpell, Lineal, Beistift, Schere, Falzbein
Werkzeug fürs Heftband
Material:
Papier (ab 120g/m²), Pappe, Bezugsmaterial, Leim
1. Falzmarken anzeichnen, dann im Zickzack die Papiere gleichmässig falten.

2. Papiere aneinander kleben, bis du 2 gleich lange Papierbahnen hast. Diese an jeder aueinander treffenden Kanten, mit dem einfachen Stich zusammen binden.

3. Die Buchdecken Pappe zuscheniden und das Bezusmaterial beziehen.

4. Buchdecken an das Leporello Kleben.

Deine Meinung ist mir wichtig.
Na, Lust bekommen auch mal ein Einblattbuch zu falten? Dann probiere es doch gerne mal aus. Und sag mir gerne Bescheid, ob die Anleitung dir dabei helfen konnte.
Dann hinterlasse mir gerne ein Kommentar. Ich würde mich sehr darüber freuen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner