Der Wolf der vom fliegen träumte

Neues Projekt

Bei meinen neusten Projekt handelt es sich um ein ungewöhnliches Buchformat, nämlich um ein Rollbuch das von zwei tollen kreativen Köpfen entworfen worden ist. Wenn du mehr vom Rollbuch wissen willst schau einfach mal bei deren Webseite vorbei.
Ich habe für dieses tolle Buch die Geschichte vom ‚Der Wolf vom fliegen träumte‘ illustriert, mit meinen Lieblingstechnik dem Holzschnitt.

Es hat eine menge Spaß gemacht an diesem Projekt zu arbeiten.

Worum geht es in der Geschichte?

Es geht um einen Wolf der verträumt den Amseln beim fliegen zuschaut und sich nichts sehnlicher wünscht, dort oben bei Ihnen in der Luft zu sein und zu fliegen. Nach einem kläglichen Versuch die Flugbewegungen nachzuahmen, kommt eine Amsel zu dem Wolf, da sie ihn bei seinen Versuch beobachtet hat

Woher stammt die Geschichte?

Ich habe diese Geschichte mir nicht selbst ausgedacht sondern ist inspiriert von einer Nordamerikanischen Sage ‚Als der Wolf von den Amseln das Fliegen lernte‘, diese habe ich aber etwas umgewandelt, neu interpretiert und umgesetzt, da mir das Ende nicht so ganz zugesagt hat.

Moral von der Geschichte?

Wer an seinen Träume glaubt und nicht aufgibt und auch mal Hilfe von anderen annimmt der kann diese auch verwirklichen.