Faltbuch mit der Fabel Neidlose Freundschaft

Hier eine weitere Variante vom T-Cut, sie ist einfach im Falten und schneiden, aber das blättern und das einteilen von den Seiten ist etwas schwieriger. Es hat die Anmutung von einem Doppelbuch. Da es sich gut von beiden Seiten blättern lässt und so das der „Rück“ (dort wo beim normalen Buch der Rücken ist) auch geblättert werden kann.

Einblatt- / Faltbuch: T-Cut 2

Die Seiten Aufteilung ist so etwas anders als bei den vorigen Einblatt- / Faltbüchern. (Wie du hier in der Skizzen sehen kannst.)

Sechs mal falten und vier Schnitte brauch es für das Einblatt- / Faltbuch: T-Cut 2.

Anleitung:
1. Einmal das Papier längs in der Mitte falten, wieder aufklappen und auf die andere Seite drehen.
2. Dann noch mal längs auf beiden Seien in die Mitte falten, sodass 4 gleich große Streifen entstehen. Und wider auf klappen.
3. Jetzt einmal in der vertikalen in der Mitte falten und wieder aufklappen. Dann wieder auf die andere Seite drehen.
4. Auch hier beide Seiten in der vertikalen zur Mitte falten, sodass jetzt 16 gleichgroße Rechtecke entstanden sind.
5. Dann nur noch an den Faltkanten einen T-Schnitt, am besten mit einen Cutter mache.
6. Jetzt kannst du das kleine Buch zusammen falten.

Anleitung fürs Faltbuch: T-Cut

In meinen Beispiel bin ich mal etwas Experimenteller, als bei den vorigen. Ich habe das Papier mit Acryl Farbe in blau, weiß und grün angemalt, um die Optik, Assoziation von Wasser herzustellen. Dann habe ich auf die Seiten Begriffe geschrieben die ich mit Wasser Assoziiere und verbinde.

Hat dir mein neues kleines Projekt gefallen? Hast du Fragen zu meinen Projekt oder zu Einblatt- / Faltbücher?
Dann hinterlasse mir gerne ein Kommentar.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner