Faser Form und Farbe

Ich habe eine tolle Ankündigung zu machen:

Ich werde zwei tolle Workshops geben!

Und zwar zwei spannende formen der Buchbindetechnik, mit der man eine meiner Lieblingsillustrationstechniken – dem Scherenschnitt – verwenden kann. Einmal das Kulissenbuch oder auch Panoramabuch genannt, hier kann man durch das anordnen mehrere Ebenen (Scherenschnitte) einen ‚dreidimensionalen‘ Raum erzeugen.
Zum anderen das Karussellbuch oder Sternbuch, das ähnlich wie beim Kulissenbuch, auch einen ‚dreidimensionalen‘ Raum erzeugt, doch hier kann man gleich noch eine kleine Geschichte erzählen, da man nicht nur mit einer Seite sondern mit mehreren Seiten arbeitet.

Ich würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere für diese beiden besonderen Techniken interessiert und meinen Kurs besuchen würde. Auch wenn sie total kompliziert aussehen, sie sind gar nicht so schwer zu Binden.

Und hier geht es zum Programm und auch weitere Information zu anderen tollen Kursen: Papieroffizin

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner