Faltbuch mit der Fabel Neidlose Freundschaft

Beispiele zur Verwendung:

  • Notizbuch
  • Skizzenbuch
  • Preisliste
  • Speisekarte
Bei dieser sehr leichten, einfachen und simplen Bindung, werden einfach einige ausgewählte Papiere mit einem Gummiband zusammen gefasst. Eine schnelle einfache Bindung.

Diese lose Bindetechnik hat den Vorteil, dass du auch später noch einzelne Papiere entfernen, hinzufügen oder ersetzen kannst.

Die Bindung mit Gummiband

Anleitung:

Die Gummiband Bindung ist sehr simpel und einfach. Die Papiere passend zuschneiden, falzen und in einander stecken, außen ein Karton verwenden.

Dann einfach des Gummiband um die Seiten legen und in die Mitte schieben. Fertig.

Anleitung fürs Faltbuch: T-Cut

Tipp

Die Bindung ist super um Papiere / Seiten auszutauschen / neu anzuordnen.
Außerdem gibt es mittlerweile Gummibänder in verschiedenen Farben und dicken..

r

Wichtig

Das Gummiband nicht zu fest um das Papier liegen, es kann so schnell Verbiegen oder einreißen.
Daher sollten die Seiten Höhe den Gummiband angepasst sein.

Erste Skizzen im Buch

Mein Beispiel Projekt für die Gummiband Bindung ist ein Skizzenbuch. Ich habe hier verschiedene Papiere – Farben und Stärken – verwendet. Das Gummiband habe ich Recycelt, es war mal um einige Zeitungen gewickelt, die bei mir im Hausflur gelegen haben.

Viel Spaß beim nach machen.