Rundgang Finkenau hat begonnen

Rundgang Finkenau hat begonnen

Rundgang Finkenau hat begonnen

Gestern hat der Rundgang in der Finkenau begonnen. Es gibt mal wieder viel zu entdecken, Illustrationen, Computerspiele, Fotografien, Grafiken, Apps, Bücher, Filme und vieles mehr.

 

Unter anderen meine Abschlussarbeit: Bücher binden. Wie funkrtioniert… die ich letztes Jahr beim Rundgang noch nicht zeigen konnte, da diese erst einen Monat später fertig wurde. Aber schön das ich sie dieses Jahr noch zeigen darf.

Masterpräsentation

Masterpräsentation

Masterpräsentation

Gestern hatte ich meine Abschlusspräsentation von meiner Masterarbeit. Der letzte Tag als Student! Das Ende eines tollen Lebensabschnittes den ich wirklich sehr vermissen werde. Es war eine wirklich tolle und schöne Zeit.
Aber genug geschwelgt. Die Präsentation lief super. Meine Arbeit kam sehr gut an und wir haben uns noch wirklich gut unterhalten.
Und hier ein paar Bilder von meiner Präsentationsaufbau:

Ich möchte mich noch herzlich bei allen Bedanken, die mich in dieser Zeit unterstützt haben! Bei meinen Professoren, Kommilitonen und Freunden. Aber ganz besonders meiner Mutter die immer für mich da gewesen ist und mich immer unterstützt hat. Danke!!!

Aber wo ein Ende ist, ist auch ein Anfang!

Grüner Ring Ausstellung hat begonnen.

Grüner Ring Ausstellung hat begonnen.

Grüner Ring Ausstellung hat begonnen.

Die letzten Tage waren zwar sehr Stressig. Doch es hat sich gelohnt! Es ist eine wirklich schöne und eindrucksvolle Ausstellung geworden. Zwar war es nur ein Thema, doch es sind so viele Verschiedene Sachen entstanden, auf die Unterschiedlichste Art und Weise, das sich ein Besuch auf jeden Fall lohnt! Also kommt vorbei.
Die Ausstellung ist gestartet!!! Gestern und auch heute zur offiziellen Eröffnung waren schon ganz schön viele interessierte Leute da, sogar das Lokal Fernsehen und viele andere Reporter von Zeitungen waren da.

Hier mein Beitrag zum Wettbewerb links ‚Tiernetz Hamburg‘:

Ich habe eine Webseite gestaltet, in der es um die Tierwelt am Grünen Ring geht. Man findet dort viele Informationen zu den Tieren, wo sie am Ring leben und eventuell auch entdecken kann, wenn man aufmerksam ist.

Grüner Ring

Grüner Ring

Grüner Ring

 

Ausstellung zum Kreativwettbewerb

 

Der Grüne Ring ist eine 100 Kilometer lange Freizeitroute, die in acht bis zehn Kilometer Entfernung vom Rathaus die innere Stadt umrundet. Im Rahmen des Kreativwettbewerbs der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg und der Behörde für Umwelt und Energie Hamburg wurden neue Ideen entwickelt, um die Öffentlichkeit auf den Grünen Ring aufmerksam zu machen. Studierende des Studiengangs I llustration der HAW Hamburg haben im Kurs von Professor Reinhard Schulz-Schaeffer und Jonas Lauströer vor Ort Eindrücke skizziert und Ideen entwickelt, um die komplexen Inhalte visuell zu übersetzen und den Grünen Ring zu bewerben. Die dadurch gewonnene Aufmerksamkeit soll dazu dienen die Grünflächen zu erhalten und weiter auszubauen.
Dabei sind vielseitige Konzepte entstanden, darunter Malerei, Zeichnung, interaktive Installation, Animationsfilme, sowie digitale Anwendungen und Spielideen. Als Startsignal für eine moderne Grünflächennutzung wird in einer ehemaligen Kapelle auf dem Ohlsdorfer Friedhof eine Ausstellung der Wettbewerbsergebnisse stattfinden.
Damit werden die Projekte nicht nur an einem ungewöhnlichen Ort präsentiert, sondern auch mitten auf dem
Grünen Ring. Die besten Entwürfe werden im Rahmen einer Preisverleihung ausgezeichnet um anschliessend realisiert zu werden.

Mehr Infos findet ihr hier:

www.gruenerring-ausstellung.de

Vernissage: Fr. 09.09.|13 Uhr
Ausstellung bis zum 11.09.
Fr|Sa|So 13-19 Uhr
Ohlsdorfer Friedhof Kapelle 1|Kapellenstraße

Ausschnitt aus der Masterarbeit

Ausschnitt aus der Masterarbeit

Ausschnitt aus der Masterarbeit

Da ich gerade an meiner Masterarbeit sitze, dachte ich, das ich euch mal meinen aktuellen Stand zeigen könnte.
Hier nun ein paar Bilder von meinen ersten Buch-Dummys, die ich schon mal angefertigt habe.

 

Das Thema meiner Abschlussarbeit dreht sich um verschiedene Buchbindetechniken.

Rundgang 2016 Finkenau hat begonnen

Rundgang 2016 Finkenau hat begonnen

Rundgang 2016 Finkenau hat begonnen

Der Rundgang ist mal wieder richtig toll. Es gibt so viele interessante, beeindruckende und erstaunliche Sachen zusehen. Außerdem ist es immer interessant was in den anderen Kursen und Fachbereichen alles so entstanden ist. Wer sich für Design interessiert sollte mal vorbei schauen, was angehende Designer schon so drauf haben.

Hier noch Bilder von meine Ausgestellten Sachen:

Ich habe drei Seiten zu dem Holzschnittbuch, das zum Thema ‚Flucht‘ hatte, beigetragen.

 

Wo kann man das Buch bekommen?

Dieses Buch kann man auch auf der Ausstellung käuflich erwerben. Genau wie die Holzschnittbücher die in den Semestern davor entstanden sind.

Es sind wirklich tolle, eindruckvolle Illustrationen in den Büchern. Und es ist toll zusehen wie vielfälltig Holzschnitt sein kann.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner