Faltbuch: T-Cut 2

Faltbuch: T-Cut 2

Hier eine weitere Variante vom T-Cut, sie ist einfach im Falten und schneiden, aber das blättern und das einteilen von den Seiten ist etwas schwieriger. Es hat die Anmutung von einem Doppelbuch. Da es sich gut von beiden Seiten blättern lässt und so das der „Rück“...
Tolle Bücher übers Buchbinden

Tolle Bücher übers Buchbinden

Tolle Bücher übers Buchbinden Ich möchte dir heute mal 5 tolle Buchbinder Bücher vorstellen. Vielleicht ist ja das ein oder andere interessante Buch für dich dabei und landet auf deiner Weihnachtswunschliste. Meine Buchbinderei von Franziska Kühne   Alls erstes...
Kleine Spirale

Kleine Spirale

Auch heute habe ich ein Faltbuch für dich, diesesmal ist es ein Quadratisches, das aus neun Quadrarten besteht und aus drei Schnitten. Ich habe bei meinem heutigen Beispiel mal nicht mit Illustrationen geabreitet, sondern mit Mustern die ich ausgeschnitten habe....
Buch Aufbau

Buch Aufbau

Die Bestandteile eines Buches Wie ist ein Buch aufgebaut und wie bezeichnet man die einzelnen Teile aus denen ein Buch besteht? Hast du dich das auch schon mal gefragt? Hier möchte ich dir einen groben Überblick geben aus was ein Buch bestehen kann. Da es sehr viele...
Buch Planen

Buch Planen

Wie du ein Buch-Projekt richtig Planst Du möchtest ein Buch erstellen? Das ist wunderbar. Aber weist du auch, wie man so was macht und was man alles im Vorfeld so beachten sollte? Hier erfährst du, was du für verschiedene Aspekte beim Planen deines Buches zu beachten...
Sternfalz

Sternfalz

Dies X-Faltbuch auch Sternfalz genannt, wird gerne für Poster verwendet. Auch diese Faltung ist recht einfach und schnell gemacht. Ich habe sie vor einigen Jahren in meinen Studium kennen gelernt. Unser Professor hat sie uns gezeigt, um ein kleines Portfolio-Heft von...